Kandidat Gemeinderatswahlen

Liebe Ebikonerinnen und Ebikoner

Mit Freude durfte ich vergangenen November von der Sektion zum Kandidaten für die anstehenden Gemeinderatswahlen nominiert werden. Gerne informiere ich deshalb an dieser Stelle zu meiner Person und meinen politischen Schwerpunkten. Für Presseanfragen oder auch persönliche Kontakte bin ich via Mail zu erreichen

Steckbrief:
Geburtsdatum: 10.11.1988
Heimartort: Ebikon (LU), Entlebuch (LU)
Beruf: DevOps Engineer (Informatiker EFZ)
Zivilstand: Verheiratet, 2 Kinder
Hobbys: Volleyball, Kochen, Reisen, Politik

aktuelle Ehrenämter und nebenberufliche Aktivitäten:
Volleyballschiedsrichter seit 2006
Mitglied Meisterschaftskommission SVRI seit 2022
Mitglied Kommission für Gesellschaftsfragen Gemeinde Ebikon seit 2023
Präsident SP-Sektion Ebikon seit 2023

Zu meiner Person:
Ich bin in Ebikon aufgewachsen und lebe nun, nach einem kurzen Abstecher in die Stadt Luzern, seit 2021 wieder in der Gemeinde. Nebst meinem Engagement im Volleyballclub Ebikon in diversen Positionen bin ich aktuell auch in der Meisterschaftskommission des Volleyball Regionalverbandes (SVRI) tätig. Beruflich absolvierte ich eine Ausbildung als Informatiker in der Applikationsentwicklung und arbeite nun als "DevOps Engineer" in Kriens bei einem Telekommunikationsunternehmen.

Zur Kandidatur:
Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich mich immer häufiger über langsame und nicht zielorientierte Politik ärgere. Aber nur ärgern und nichts machen ist keine gute Lösung. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne mehr für die Gemeinschaft und die Gemeinde Ebikon engagieren. In Ebikon wurden sowohl die Finanzen als auch die Schulen in den letzten Jahren enorm vernachlässigt, zudem wurde auch die Zentrumsplanung nicht effizient angegangen und umgesetzt, das ist sehr schade. Darunter leidet das Dorfleben und vor allem spüren dies auch bereits unsere Kinder und Lehrpersonen in den Schulhäusern. Ich bin mir sicher, dass es an der Zeit ist auch im Gemeinderat etwas zu verändern, am besten natürlich mit einer linken Stimme, die aktuell gänzlich fehlt in Ebikons Exekutive. Sehr gerne würde ich mich als Mitglied des Gemeinderats für eine solidarische Gesellschaftspolitik, nachhaltige Umweltpolitik, attraktive Quartiere und ein schönes Dorfzentrum einsetzen. Zusätzliche Informationen zur politischen Agenda können gerne auch hier abgerufen werden.

André Renggli

André Renggli

Präsident

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed