Die SP Ebikon bereitet sich an der ausserordentlichen Generalversammlung auf eine erfolgreiche Zukunft vor

Aufgrund der Wahl von André Renggli in den Gemeinderat, gab dieser sein Amt als Präsident an der Versammlung vom 11. November ab. Renggli bleibt der Sektion im Vorstand erhalten. Ebenfalls traten Thomas Aregger und Erwin Rast vom Vorstand zurück. Zum neuen Präsidenten wurde Mario Huber gewählt.

Nachdem die SP Ebikon von André Renggli erfolgreich durch die kommunalen Wahlen geführt wurde, trat dieser Aufgrund dem Amt als Gemeinderat vom Präsidium der Sektion zurück. Er bleibt dem Vorstand jedoch erhalten. Ebenfalls traten Thomas Aregger und Erwin Rast nach jahrelanger Arbeit aus dem Vorstand zurück. Ohne die beiden wäre die SP Ebikon heute nicht die Sektion, welche sie ist. Für dies bedankten sich die Parteimitglieder mit gebührendem Respekt und Applaus.

Die Mitglieder wählten den 30-jährigen Mario Huber zum neuen Präsidenten. Mario Huber ist in Ebikon aufgewachsen und war zuvor schon im Vorstand der Sektion aktiv, er beschreibt sich als Sozialist und Feminist. „Ich freue mich, mit dem neuen Vorstand, für eine Gemeinde zu kämpfen, bei der das Wohl der Einwohner*innen an erster Stelle steht. Eine Gemeinde die nicht nur Schlafplatz, sondern Lebensort ist.“ meinte der neue Präsident glücklich nach seiner Wahl.

Ebenfalls wurden Nina Anicic, Sandra Benz und Helen Jäger in den Vorstand gewählt. Alle drei hatten schon im Frühling auf der Liste der SP Ebikon für den neu geschaffenen Einwohner*innenrat kandidiert. Als Motivation meinte Sandra Benz, „Sich gemeinsam für ein sozialeres und klimafreundlicheres Ebikon einsetzen, macht mir Freude. Darum engagiere ich mich gern mit anderen Menschen im Vorstand der SP Ebikon.“. Die stark besuchte Versammlung machte klar: Die SP Ebikon war noch nie stärker aufgestellt als zu diesem Zeitpunkt.

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed